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  • Zertifizierte Originalprodukte
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Fragen zur Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen

Die Bestellung von Produkten ist schnell und unkompliziert.

Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment zunächst vollkommen unverbindlich und in Ruhe an. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien und Themengebiete oder nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion – es gibt jede Menge zu entdecken!

Haben Sie sich für eines oder mehrere unserer Produkte entschieden, legen Sie diese mit einem einfachen Klick in den Warenkorb. Der Link „Weitershoppen“ bringt Sie wieder zu Ihrer ursprünglichen Auswahlseite zurück. Ihren aktuellen Warenkorb sehen Sie jederzeit durch einen Klick auf den Butten „Zum Warenkorb“.

Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, gehen Sie bitte zum Warenkorb und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie ganz bequem die Menge einzelner Produkte verändern oder Produkte auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie einen Shop-Apotheke-Gutschein von uns haben, können Sie diesen jetzt einlösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.

Um uns Ihre Bestellung zu übermitteln klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Im nächsten Schritt können Sie sich als Bestandskunde mit Ihren bestehenden Kundendaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.

Wählen Sie nun noch Ihre gewünschte Lieferadresse und Zahlart aus und werfen Sie noch einen letzten Blick auf Ihre Bestellung. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken – und schon ist Ihre Bestellung bei uns!

Online bestellen können Sie an 365 Tagen im Jahr – und zwar rund um die Uhr!

Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig oder Sie haben schlichtweg den falschen Artikel geliefert bekommen?

Das ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Allerdings gilt folgender Grundsatz: Erst wenn Sie wieder mit uns zufrieden sind, dann sind wir es auch!

Deswegen wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unseren Kundenservice – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.ch

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Richtlinie für die Bearbeitung von Beschwerden und Streitigkeiten

Diese Richtlinie wird von Shop-Apotheke B.V. herausgegeben.

Unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ist für uns sehr wichtig. Deshalb bitten wir Sie, uns mitzuteilen, falls Sie Grund zur Beschwerde haben.

 

Wie können Sie eine Beschwerde mitteilen?

Sie können eine Beschwerde über die folgenden Wege an uns richten:

Per Telefon:
Kundenservice Team 
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Montag – Freitag, 8.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 16.30 Uhr

Per Brief:
Kundenservice Team
shop-apotheke.ch
Dirk Hartogweg 14
NL - 5928 LV Venlo

Per E-Mail: 
kontakt@shop-apotheke.ch

 

Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?

Shop-Apotheke B.V. nimmt jede Beschwerde ernst und wir stellen sicher, dass diese direkt und umfänglich bearbeitet wird. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.

Falls es nicht möglich sein sollte, Ihre Beschwerde unverzüglich vollständig zu beantworten, so erhalten Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen eine erste Antwort und innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde die vollständige Antwort.

Sollte die Mitarbeit Dritter zur Beantwortung Ihrer Beschwerde notwendig sein, erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine erste Erklärung, warum die umfängliche Antwort nicht unmittelbar gegeben werden kann.

Unsere Antwort enthält immer den Namen, die Rufnummer und Adresse des Mitarbeiters, den Sie bezüglich Ihrer Anfrage kontaktieren können.

Eine weitere umfängliche Antwort werden wir Ihnen innerhalb von 20 Arbeitstagen senden.

 

Klärung Ihrer Beschwerde

Schritt 1
Unser Kundenservice Team nimmt Ihre Beschwerde auf und bleibt mit Ihnen in Kontakt bis diese geklärt wird. Dabei wird schnellstmöglich innerhalb der oben aufgeführten Zeitrahmen für Sie gearbeitet. Unser Team wird im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde alle relevanten Personen kontaktieren, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösungsantwort senden zu können.

Schritt 2
Sollte die Lösungsantwort gemäß Schritt 1 Sie nicht zufrieden stellen und sollten Sie das Gefühl haben, von unserem Kundenservice Team nicht ausreichend betreut zu werden, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Manager Kundenservice erfragen. 
Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder E-Mail möglich.

Schritt 3
Sollte Schritt 2 Ihnen keinen zufriedenstellenden Abschluss bieten, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Direktor Kundenservice erfragen. Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder E-Mail möglich.

Wir vertrauen darauf, dass die Angelegenheit im Rahmen dieses Eskalationsprozesses gelöst werden wird.

Beschwerde Management Prozess

Interner Beschwerde-Management-Prozess

 

Für eine unabhängige Beratung können Sie sich an Verbraucherschutz-Organisationen wenden.

Nachdem Ihre Reklamation/Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen Ihr Geld bei einem gerechtfertigten Anspruch binnen weniger Tage zurück.

Sie wollen aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit und neue Produkte und Sortimente erhalten? Sie möchten als Erster über attraktive Sonderangebote, Gratis-Aktionen und Gewinnspiele informiert werden?

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* Gutschein gültig bei Bestellung rezeptfreier Artikel (ausgenommen preisgebundene Bücher und Tabakprodukte) ab 60 CHF Mindestbestellwert. Voraussetzung ist die Angabe des Gutscheincodes. Nur ein Gutschein pro Bestellung und Person. Keine Barauszahlung. Gültig 30 Tage ab Anmeldung zum Newsletter.

Um einen Gutscheincode einlösen zu können, legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

Im Warenkorb tragen Sie dann einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen.

Der dann erscheinende Betrag ist der Rechnungsbetrag (der zu zahlende Betrag).

Fragen zu Versand und Lieferung

Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden.

Die Lieferung durch DIE POST dauert 4 bis 5 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Wir berechnen die Versandkosten abhängig vom Gewicht Ihres Pakets gemäß folgender Preistabelle. Die Zollgebühren sind inklusive.

Gewicht Ihrer Bestellung
Versandkosten
ab 0 kg
CHF 5.95
ab 0.25 kg
CHF 5.95
ab 0.5 kg
CHF 5.95
ab 0.75 kg
CHF 5.95
ab 1 kg
CHF 5.95
ab 1.25 kg
CHF 5.95
ab 1.5 kg
CHF 5.95
ab 1.75 kg
CHF 5.95
ab 2 kg
CHF 5.95
ab 3 kg
CHF 11.95
Gewicht Ihrer Bestellung
Versandkosten
ab 4 kg
CHF 12.95
ab 5 kg
CHF 13.95
ab 6 kg
CHF 13.95
ab 7 kg
CHF 14.95
ab 8 kg
CHF 15.95
ab 9 kg
CHF 16.95
ab 10 kg
CHF 19.95
ab 15 kg
CHF 24.95
ab 20 kg
CHF 28.95
ab 25 kg
CHF 31.95

Bestellungen über www.shop-apotheke.ch werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb der Schweiz versendet. Ein Versand in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Kunden mit Wohnsitz in Deutschland können direkt über unseren deutschen Online-Shop unter folgender Adresse: www.shop-apotheke.com bestellen.

Kunden mit Wohnsitz in Österreich können direkt über unseren österreichischen Online-Shop unter folgender Adresse: www.shop-apotheke.com bestellen.

Kunden mit Wohnsitz in Frankreich, können bei unserem französischen Online-Shop www.shop-pharmacie.fr bestellen.

Hinweis für Kunden in den Niederlanden: Shop-Apotheke B.V. beliefert Sie entsprechend der Niederländischen Apotheker Norm und der damit verbundenen Richtlinien.

Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten – wir liefern an jede Wunschadresse in der Schweiz!

Sie haben eine Sendung verpasst und deswegen eine Abholungseinladung erhalten. Holen Sie die Sendung innert der vorgegebenen Frist auf der Poststelle ab oder wählen Sie eine für Sie passende Alternative. Es stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Sie können hierfür auch die Post App nutzen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Derzeit bieten wir diesen Service leider nicht an.

Sie haben eine Sendung verpasst und deswegen eine Abholungseinladung erhalten. Holen Sie die Sendung innert der vorgegebenen Frist auf der Poststelle ab oder wählen Sie eine für Sie passende Alternative. Es stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Sie können hierfür auch die Post App nutzen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Sie können Ihre Sendung von einer anderen Person abholen lassen. Bevollmächtigen Sie diese Person mit einer Einmalvollmacht. Weitere Informationen zur Einmalvollmacht: Vollmacht für Private.

Leider ist dies nicht möglich.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Sollte Ihre Bestellung binnen 6 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

kontakt@shop-apotheke.ch

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Fragen zur Bezahlung

Um Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • PostFinance
  • BillPay Rechnungskauf
  • Kreditkarte

Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen.

Auf diese Weise schützen wir unsere ehrlichen Kunden vor unerfreulichen (aber sonst leider notwendigen) Maßnahmen wie Preiserhöhung o.ä. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Momentan können Sie bei uns mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen.

Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen, neben einer ggfs. dort wiederholten Kartennummer, aufgedruckt ist.

BillPay ist unser Abrechnungspartner, der es Ihnen ermöglicht, online sicher und bequem Waren auf Rechnung einzukaufen. Bei Rechnungskauf können Sie Ihre Bestellung in aller Ruhe prüfen, bevor Sie bezahlen. Auch sind keine sensiblen Kontodaten im Bestellprozess erforderlich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über BillPay. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bestellung z.B. Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.

Es ist möglich, dass BillPay die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.

Wichtiger Hinweis für die Bezahlung über BillPay:
Bitte verwenden Sie nur Ihren bürgerlichen Namen und offizielle Meldeadresse.

Kauf auf Rechnung bieten wir Ihnen über unseren Partner BillPay an.

Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: BillPay GmbH
Geldinstitut: Swiss Post - Postfinance
IBAN: CH2509000000602723358
BIC: POFICHBEXXX

Wichtig: Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer die BillPay-Transaktionsnummer an. Diese ist für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung notwendig. Die BillPay-Transaktionsnummer zu Ihrer Bestellung finden Sie auf der Rechnung.

Fragen zu meinem Kundenkonto

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie gelangen auf Ihre Übersichtseite unter „Meine Apotheke“.

Sie können nun Ihre Rechnungsadresse ändern, Ihre Lieferadressen und Zahlungsarten verwalten und Ihr Passwort oder auch Ihre E-Mail-Adresse ändern. Außerdem können Sie ihren Medikationsplan ausfüllen oder Ihr Newsletter-Abonnement verwalten.

Zur Gewährleistung der pharmazeutischen Sicherheit ist eine Änderung Ihres Namens in Ihrem Kundenkonto auf unserer Seite nicht möglich. Falls Sie Ihren Namen ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere „Passwort vergessen“-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Senden“.

Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann ab sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, klicken Sie auf den Link „E-Mail-Adresse ändern“ in dem Bereich „Meine Apotheke“.

Dort tragen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen diese und geben noch zur Sicherheit Ihr Passwort ein. Dann klicken Sie auf „E-Mail-Adresse ändern“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, die E-Mail-Adress-Änderung zu bestätigen. Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, ist die Änderung der E-Mail-Adresse aktiv und Sie können sich mit der neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an Ihre alte E-Mail-Adresse.

Eine Registrierung in unserem Online-Shop ist aus rechtlichen Gründen erforderlich, da wir Ihre Bestelldaten für mindestens 6 Monate speichern müssen. Ohne die Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos wäre diese gesetzliche Vorgabe für uns nahezu unmöglich zu erfüllen.

Darüber hinaus sind wir so in der Lage Ihre Bestellungen auf Wechselwirkungen zu überprüfen, was wiederum unmittelbar Ihrer Gesundheit zugutekommt.

Aber es gibt natürlich noch eine Menge weiterer Vorteile, von denen Sie durch eine Registrierung profitieren. Diese können Sie hier nachlesen.

Um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir die Mindestanforderungen für eine Registrierung auf die wirklich erforderlichen Angaben reduziert.

Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen wir von Ihnen zunächst nur Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Email-Adresse und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.

Jetzt müssen Sie nur noch ein persönliches Passwort auswählen und schon können Sie alle Vorteile einer Registrierung nutzen.

Erst wenn Sie sich dafür entscheiden eine Bestellung aufzugeben, werden wir Sie nach bestellspezifischen Daten wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift, Bezahldaten, Lieferanschrift etc. fragen.

Durch die Registrierung haben Sie Zugriff auf eine Menge hilfreicher und nützlicher Funktionen:

  • Selbständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
  • Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
  • Persönliche Bestellhistorie
  • Persönlicher Merkzettel
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abonnements
  • Anlegen eines persönlichen Medikationsplans
  • uvm.

Wir verstehen und als verantwortungsbewusster Partner für Ihre Gesundheit. Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nein, das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Fragen zum Datenschutz

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeine Fragen

Wir sind gerne für Sie da. Um mit uns in Kontakt zu treten, nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@shop-apotheke.ch

oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 550012  (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)


Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Nicht nur das! Wir freuen uns über jede Art von Mitteilung von Ihnen.

Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns!

Online über unser Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@shop-apotheke.ch.

Nur durch Ihre Mithilfe können wir uns weiter verbessern und Ihnen auf diese Weise dauerhaft erstklassigen Service bieten.

Das Pharmakovigilanz-System (Meldung unerwünschter Arzneimittelwirkungen) unseres Unternehmens entspricht den gesetzlichen Normen der EU und den Niederlanden, sowie den strengen Anforderungen der Behörden Bijwerkingen Centrum Lareb, BASG und EMEA.

Stellen Sie unerwünschte Wirkungen zu einem von uns gelieferten Produkt/Arzneimittel fest, die nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung.

Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr telefonisch unter unserer kostenfreien Hotline 0800 - 55 00 12 oder per E-Mail an kontakt@shop-apotheke.ch